56 Azubis sind nun Fachkräfte

Die theoretische und praktische Abschlussprüfung der Ausbildung ist bestanden – damit ist eine sehr wichtige Etappe im Berufsleben erreicht. Genau diesen Abschnitt nahm Schulleiter Tasso Börner zum Anlass, um an 24 Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, 16 Konstruktionsmechanikerin und Konstruktionsmechaniker sowie 16 Zerspanungsmechaniker am 01.03.2024 die Abschlusszeugnisse der Berufsschule zu übergeben.

Die Jugendlichen haben mit ihrem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung nun das Rüstzeug erworben, für die beruflichen Tätigkeiten Verantwortung zu übernehmen und werden damit auch dazu beitragen, die Unternehmensziele zu erreichen.

Besonders stolz sind die Klassenlehrerin und die Klassenlehrer auf die Besten des Jahrgangs. So erreichten diese vier Azubis im berufsbezogenen Bereich zweimal 1,0 und zweimal 1,1 und im berufsübergreifenden Bereich dreimal 1,2 und einmal 1,4. Der Förderverein des Beruflichen Schulzentrums Reichenbach e. V. würdigte diese Leistung mit einer zusätzlichen Auszeichnung.

Das Berufliche Schulzentrum Vogtland wünscht den Absolventen für ihren weiteren Lebensweg Gesundheit, unfallfreies Arbeiten, Glück und dass sie ihre persönlichen Stärken weiterhin gewinnbringend einsetzen können.