Technik, die begeistert

Lernen außerhalb der Schule ist eine Sache, die von den Azubis sehr geschätzt wird

Auch im Fach Gemeinschaftskunde ist das möglich. Da im Lernbereich 8 die „Deutsche Erinnerungskultur“ mit dem Thema „Vergangenheit der DDR“ thematisiert wird, machten sich die Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik des 4. Lehrjahres auf den Weg ins Technikmuseum nach Culitzsch. Die vielen Exponate auf 2 und 4 Rädern, die während der Führung vor Ort gezeigt und erklärt wurden, weckten großes Interesse bei den technikbegeisterten Jugendlichen.

Vielen Dank an den Verein „Historische Technik Culitzsch e. V.“ und Andreas Schwalbe für das großartige Erlebnis. Am Ende stand die Aussage, dass Exkursionen den Schulalltag bereichern und deshalb regelmäßig durchgeführt werden sollten.